+49 341 67 97 23 43 mail@hotel-lindenau-inn.de

Corona Info

Liebe Gäste, 

auf diese Seite halten wir sie zu den aktuell geltenden Corona Regeln im Hotel auf dem Laufenden. Wir freuen uns, Ihren Aufenthalt so sicher und angenehm wie möglich zu gestalten und danken Ihnen für ihre Mitwirkung. 

Bitte zögern Sie nicht, uns bei Fragen einfach zu kontaktieren. 

Ihr Lindenau Inn Team

Nachweis Pflicht

Bitte beachten Sie, dass Sie bei Anreise einen

  • Impf-Nachweis
  • Genesenen-Nachweis oder
  • negativen Antigentest

vorlegen müssen.

  • Wenn Sie eine Firmenanschrift angeben trifft die Nachweispflicht nicht zu.
  • Ab einer Inzidenz unter 35 entfällt die Testpflicht für alle Gäste. 

Sollten Sie vor Anreise keinen Test machen können, haben Sie die Möglichkeit bei uns für EUR 4.00 einen Antigentest zu kaufen. Diese Testmöglichkeit bei uns nur bis 20:30 Uhr. Spätanreisen über unseren Schlüsselsafe sind nur mit Übermittlung der nötigen Dokumente per Mail vor Ihrer Anreise möglich.

Standards im Hotel

Es gelten die Covid-19 Pandemie Regeln entsprechend der Gesetze des Freistaats Sachsen:

  • Derzeit gilt: Mund-Nasen-Schutz ist Pflicht im Frühstücksraum und wenn 1,5m Abstand nicht eingehalten werden kann.
  • Das Personal im Frühstücksraum trägt während des Service Mund-Nasen-Schutz, und die Tische im Frühstücksraum sind mit 1,5m platziert.
  • Buffet findet normal statt. Alle Gäste haben bis zum gesetzlichen Ende der Pandemie 30 Minuten Frühstückszeit um die Abstände beim Frühstück zu gewährleisten. Sie erhalten dazu bei Check-in ein Frühstücksticket mit Ihrer spezifischen Frühstückszeit.
  • Sauna Nutzung ist möglich jedoch nur mit Ihnen bekannten Personen. Bitte melden Sie die Saunanutzung an der Rezeption an (bei Comfort-Zimmern & Apartments inkl., sonst EUR 6,00 p.P.).
  • Vorauszahlungsraten sind nur dann erstattbar wenn es wieder Reisebeschränkungen bzw. gesetzliche Betriebsschliessungen geben sollte.
  • Quarantäne Regelungen oder Covid-19 Testpflicht gelten nicht als Reisebeschränkungen & rechtfertigen keine Erstattung von im Vorausbezahlten Raten. Wir empfehlen m Moment die flexiblere aber teurere Zahlung bei Anreise zu wählen, besonders wenn das Buchungsdatum weiter als 5 Wochen in der Zukunft liegt.
Eine neue Buchung vornehmen?

Gerne regulär über das Buchungsformular.

Wir informieren Sie dann Vor-Ort zu unseren Sicherheitsmaßnahmen zur Eindämmung.

Eine bestehende Buchung wegen Corona umbuchen?

Bitte wenden Sie sich per eMail an uns.  Mit ein wenig Geduld können wir bald mit einer Lösung für Ihre Anfrage auf Sie zukommen.

Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen.