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AGBs & Datenschutz

Datenschutzrechtliche Belehrung: Die personenbezogenen Daten werden ggf. vom Unterkunftgeber zum Zwecke der aktuellen oder zukünftigen Abwicklung der Geschäftsbeziehung und zur Erfüllung sonstiger gesetzlicher Vorschriften gespeichert. Sie haben das Recht, von den Verantwortlichen Auskunft, Berichtigung, Sperrung oder Löschung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen oder der Verarbeitung zu widersprechen, soweit diese Daten nicht zwingend zur Abwicklung der Geschäftsbeziehung notwendig sind oder gesetzliche Vorschriften einer Löschung entgegenstehen.

Data privacy instruction

The personal data will be possibly stored by the accommodation provider for conduction current and future business relations and compliance of other statutory regulations. You have the right to request from the data controller access, rectification, blocking or erasure of your personal data, or to object to processing, provided the data is not mandatory for conducting business relations or there are no conflicting statutory provisions with regard to deletion.

Buchungskonditionen / Zahlungen

Zahlung erfolgt immer direkt bei Anreise im Hotel.

Vorrausbezahlte Buchungen sind generell nicht erstattbar entsprechend der jeweiligen Buchungsbestätigung, dies gilt für Buchungen direkt mit dem Hotel oder über andere Websites, Booking.com, AirB&B, HRS oder Expedia.

Buchungen ohne Kreditkarte oder Vorrauszahlung sind nur bis 18h gültig & generell kostenlos stornierbar je nach Buchungsbestätigung.

Für Gruppen mit mehreren Zimmern gelten immer die in der Buchungsbestätigung aufgeführten Bedingungen.

Wir sind berechtigt für alle Buchungen deren Anreise nach 18h liegt die Kreditkarte mit dem Gesamtbetrag zu belasten, dies gilt ebenso für nicht anreisen oder stornierung nach 18h am Anreisetag.

Ebenso sind wie bei Spätanreisen über unseren Schlüsselsafe berechtigt die angegebene Kreditkarte zu belasten.

Spätanreisen mit Schlüsselsafe sind nur mit vorheriger bezahlung möglich.

Das Hotel hat völlige Freiheit bei der Preisbildung, Preise können täglich je nach Nachfrage & Buchungskanal variieren.

Booking conditions / Payments

Payment is always due directly on arrival at the Hotel.

Prepaid rates are generally non refundable according to you booking confirmation. This is valid for all channels of booking, direkt with the Hotel or through all other Websites. booking.com. AIRB&B, HRS or Expedia.

Bookings without creditcard or prepayment may only be valid till 6pm day of arrival or otherwise indicated in your booking confirmation.

For Group bookings with several rooms the booking conditions always depend on the individually agreed conditions in the confirmation.

We are entitled to charge the provided creditcard for bookings that arrive after 6pm and are not cancelled before that time.

We are also entitled to charge the creditcard for late check ins with our key safe.

Key safe check in is only possible with prepaiment.

The Hotel has a dynamic price system, prices may change on a daly basis depending on demand.

Hausordnung & Regeln

Feuer, offenes Licht und rauchen im Hotelgebäude verboten! Rauchen im Gebäude kostet 100€! Bei Feuerwehransatz werden die Kosten zusätzlich belastet. Das Hotel hat das Recht, die angegebene Kreditkarte bei Schäden, gestohlenem Inventar oder offenen Rechnungen zu belasten. Störung der Nachtruhe (nach 22Uhr), Rauchen im Zimmer, Offenlassen der Tür zur Feuertreppe oder Haustür, Beleidigungen, Rassismus, Sexismus gegenüber Mitarbeitern oder anderen Gästen führt zum sofortigen Hausverbot ohne Anspruch auf Erstattung. Schlüsselverlust 200€. Apartment: Kaution von 250€ kann bei Schäden, Diebstahl oder starke Verunreinigung einbehalten werden. Tiere: Für die Verursachung von Flecken auf dem Teppichboden durch Ihr Tier, berechtigen Sie uns hiermit ihre Kreditkarte mit 50€ pro Fleck zu belasten. Ohne Karten Angabe ist die Gebühr sofort zahlbar. Erstattungen: Übernachtungen und Frühstücke sind nach Zahlung nicht mehr erstattbar, da es sich um einen Pauschalpreis handelt. Reklamationen sind sofort nach Zimmerbezug zu melden.

House regulations

Fire, open light and smoking are not allowed in the hotel building! Smoking in the building costs 100€! In case of fire brigade approach the costs will be charged additionally.The hotel has the right to charge the credit card indicated in the event of damage, stolen inventory or outstanding invoices. Disturbance of the night’s rest (after 10 p.m.), smoking in the room, leaving the door to the fire escape or front door open, insults, racism, sexism towards employees or other guests will result in immediate ban from the hotel without any right to a refund. Key loss 200€. Apatment: Deposit of 250€ can be retained in case of damage, theft or heavy staining. Pets: In case your Pet leaves a stain on our carpeted floor, we have the right to charge your credit card 50€ per stain. If you do not have a credit card the charge is made in cash, on site. Refunds: Overnight stays and breakfasts are not refundable after payment, they are an all-inclusive price. Complaints must be reported immediately after moving into the room. Thank you for your cooperation.

GELTUNGSBEREICH
Diese Geschäftsbedingungen gelten für Verträge über die mietweise Überlassung von Hotelzimmern zur Beherbergung und weiteren Leistungen des Hotels (Hotelaufnahmevertrag).
Die Unter- oder Weitervermietung der überlassenen Zimmer sowie deren Nutzung zu anderen als Beherbergungszwecken bedürfen der vorherigen Zustimmung des Hotels in Textform.
Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden finden nur Anwendung, wenn dies vorher ausdrücklich in Textform vereinbart wurde.

VERTRAGSABSCHLUSS, -PARTNER, VERJÄHRUNG
Dem Hotel steht es frei, die Zimmerbuchung in Textform zu bestätigen.
Vertragspartner sind das Hotel und der Kunde. Hat ein Dritter für den Kunden bestellt, haftet er dem Hotel gegenüber zusammen mit dem Kunden als Gesamtschuldner.
Alle Ansprüche gegen das Hotel verjähren grundsätzlich in einem Jahr ab dem gesetzlichen Verjährungsbeginn. Schadensersatzansprüche verjähren in fünf Jahren.
Die Verjährungsverkürzungen gelten nicht bei Ansprüchen, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Hotels beruhen.

RÜCKTRITT DES HOTELS
Sofern in Textform vereinbart wurde, dass der Kunde innerhalb einer bestimmten Frist kostenfrei vom Vertrag zurücktreten kann, ist das Hotel ebenfalls in diesem Zeitraum seinerseits berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten (z.B. nichteinhalten vertraglich vereinbarter Vorauszahlung).
Bei berechtigtem Rücktritt des Hotels entsteht kein Anspruch des Kunden auf Schadensersatz.

Das Hotel übernimmt keinerlei Haftung für Fahrzeuge auf dem Hotelparkplatz (Hof) oder anderen angemieteten Stellplätzen.

Soweit dem Kunden ein Hotelparkplatz auch gegen Entgelt, zur Verfügung gestellt wird, kommt dadurch kein Verwahrungsvertrag zustande. Bei Abhandenkommen oder Beschädigung auf dem Parkplatz abgestellter oder rangierter Kraftfahrzeuge, Anhänger, Motorräder, Fahräder oder Anhänger und deren Inhalte haftet das Hotel nicht.

Der Eigentümer & das Hotelpersonal haben Weisungsbefugnis und können jederzeit ein Hausverbot aussprechen.